Spielinfoseite

Spielklasse: Regionalliga-Qualifikation Gr. 1
Schiedsrichter: Seniuch, Tidswell
Vorbericht von Tim Erdbrügge: Oberliga ist sicher, Chance auf Regionalliga

Als Oberligist der vergangenen Saison haben sich unsere Mädels einen Bonusplatz des Handballverband Westfalen erspielt. Dadurch konnten sie sich die Kreis-Qualifikation sparen und direkt in der Qualifikation zur höchsten, jetzt Regionalliga genannten, Spielklasse des HV starten.
Nach Testspielen gegen Ahlen (+), unsere C-Jugend (-) und die A von Sendenhorst (+), in denen die Mädels schon einige Trainingsinhalte gut umgesetzt haben, gehen wir ordentlich vorbereitet in den Wettbewerb um die Regionalliga.
Favorit in dieser Gruppe ist wahrscheinlich Soest, die mit dem Jungjahrgang in der letzten Saison bereits Sechster der Oberliga wurden.
Der Sieger dieser Gruppe ist in der Regionalliga und hätte die Chance, die NRW-Quali für die neu eingeführte B-Jugend Bundesliga zu spielen. Soweit ich weiß, hat aber keins der vier Teams dafür gemeldet. Der Zweite qualifiziert sich ebenfalls für die Regionalliga, der Dritte und Vierte hat eine weitere Chance, im letzten Turnier einen der Restplätze zu erreichen. Die Oberliga-Qualifikation haben alle bereits geschafft.

Unsere Mädels freuen sich im Heimturnier über lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Die Eltern der Mädels organisieren eine gut sortierte Cafeteria, so dass für alle Gäste nicht nur guter Mädchen-Handball geboten, sondern auch für Speis und Trank gesorgt wird.

Halbzeitstand:   9:  8
Spielbericht von Tim Erdbrügge: Wille und starke Nerven bringen den Sieg

Im ersten Spiel starteten unsere Mädels mit einer insgesamt engagierten Deckungsleistung. Immer wieder legten sie vor, kassierten aber immer wieder den Ausgleich. Beim 12:10 durch Luisa (25.) schienen wir auf der richtigen Spur, machten diesen kleinen Vorsprung aber durch leichte Fehler selbst wieder zunichte. Recklinghausen zog auf 14:12 (34.) vorbei und die so wichtige Auftaktpartie schien uns zu entgleiten.
Eine beeindruckende Willensleistung und die Nervenstärke von Neuzugang Lilli, die in der Schlussphase vier von vier (!) Siebenmetern traumhaft sicher verwandelte, brachten uns doch noch den verdienten Auftaktsieg.
Torschützen: Krüger (9/6);
Redecker (3);
Rudolph (2);
Wierzbinski, Temme, Schröer (je 1).

Infos:
- Wenn Du auf eine der Mannschaften klickst, bekommst Du die alle Ergebnisse und Spieltermine dieser Mannschaft angezeigt.
- Wenn Du auf die Spielklasse klickst, bekommst Du die aktuellen Infos (letzte Ergebnisse, Tabelle, nächste Spieltermine) zu dieser Spielklasse angezeigt.
- Wenn Du auf den Hallennamen klickst, bekommst Du die Adresse und die Belegung dieser Halle angezeigt.
sponsoren_vorladen sponsoren_vorladen sponsoren_vorladen sponsoren_vorladen sponsoren_vorladen sponsoren_vorladen sponsoren_vorladen sponsoren_vorladen navbuttonover